St. Johanner Lions: „we serve – wir dienen!“

Der Lions Club Saarbrücken-St. Johann engagiert sich unter dem Motto „we serve – wir dienen!“ ehrenamtlich für Menschen und Projekte, die Hilfe brauchen. Dies kann eine finanzielle oder auch einfach zeitliche Unterstützung sein.

Die St. Johanner Lions sind Teil des Lions Clubs International (LCI) – einer der größten Nichtregierungsorganisationen mit 1,4 Millionen Mitgliedern weltweit. Lions initiieren eigene Projekte oder unterstützen nützliche Projekte von Partnerorganisationen.

Übergeordnetes Ziel ist dabei die Hilfe zur Selbsthilfe. Die Stiftung von Lions Clubs International gewährt jährlich Zuschüsse in Millionenhöhe, um weltweit humanitäre Hilfe zu gewährleisten. Neben sozialen Zielen fördern Lions auch kulturelle Projekte und setzen sich für Völkerverständigung, Toleranz, Humanität, Bildung und Klimaschutz ein.